Ihnen ist Transparenz beim Software-Kauf wichtig?
Uns auch!

Daher finden Sie hier Antworten auf Ihre Fragen.
Infos zum Tool, zur Datensicherheit, zu den Abos und vieles mehr.
Sollten Sie noch mehr wissen wollen, kontaktieren Sie uns einfach.
Vor der Verwendung
Brauche ich neue Hardware?
Nein, denn unsere Software funktioniert auf all Ihren bestehenden Geräten,
wie PC, Laptop, Tablet
oder Smartphone.
Die Ansichten sind für
jede Art von Gerät optimiert, egal, ob Sie im Browser arbeiten oder unsere eigene App-Version nutzen.
Wie wird die Software implementiert?
Es gibt keine Implementierung.
Denn DigiDocEasy ist eine
Cloud-Software, die Sie von überall aus nutzen können.
Sie brauchen nur einen
Internet-Zugang und Ihre Zugangsdaten.
Ab wann kann ich mit DigiDocEasy arbeiten?
Sobald Sie sich registriert haben, sind Sie
freigeschalten.
Das bedeutet, dass Sie
sofort nach der Registrierung damit arbeiten können.
Kann ich vom Home-Office zugreifen?
Ja.
Es wird nur ein Internet-Zugang benötigt. Da es sich um eine Cloud-Lösung handelt, benötigt man zum Einstieg den Benutzernamen und sein persönliches Passwort.
Der Einstieg ist von jedem internetfähigen Gerät aus möglich.
Was ist ein
Lese-Abo?
Eine Lese-Abo bedeutet, dass Sie jemanden Zugriff auf das Tool geben können, ohne dass die Person Inhalte verändern oder gar löschen kann.
Aber trotzdem die neuesten Daten sieht und auch auswerten kann.
Zum Beispiel ideal für Ihre Steuerberatung oder Partner, die Sie über Aktionen Ihres Unternehmens informieren möchten.
Was bedeutet 2GB Upload-Volumen pro User?
Bei jedem User bzw.
bei den Abos mit Vollzugriff
(alle außer Lese-Abos)
erhalten Sie 2 Gigabyte
Speichervolumen für das
Hochladen Ihrer Unterlagen.
Dies entspricht ca. 800
pdf-Dokumenten zu je
2,5 MB oder ca. 4.000
Bilder zu je 500kb.
Welche Kosten kommen auf
mich zu?
Neben den angeführten
Preisen pro Abo (jährliche
Bezahlung im Voraus),
können noch sogenannte
Set-Up Kosten (einmalig)
für die Ersteinrichtung
Ihrer persönlichen Software
auf Sie zukommen.
Je nach Aufwand berechnen
wir hierbei eine Pauschale.
Sollten Sie Unterstützung bei der operativen Umsetzung benötigen, erstellen wir natürlich ein individuelles Angebot dafür. Ebenso, wenn Sie mehr Speicherplatz benötigen sollten.
Gibt es unterschiedliche
Berechtigungen?
Ja. Und dies wird mit Ihnen
ganz einfach im Vorfeld abgestimmt.
User mit Vollzugriff können
alles in der Software machen.
Sprich einpflegen, löschen, bearbeiten etc.
User mit Lese-Abo können
keine Inhalte verändern
oder löschen.
Kann ich die Software testen?
Selbstverständlich!
Und zwar 30 Tage kostenlos.
Ohne Angabe von Kreditkarte oder ähnlichem.
Der Testzeitraum endet automatisch nach den 30 Tagen.
Außer Sie geben uns Bescheid, wenn Sie die Software kaufen möchten, und dass die in der Testphase eingegebenen Daten erhalten bleiben sollen.
Für wen ist die Software geeignet?
Für alle jene kleinere und mittlere Unternehmen, die Ordnung in Ihre Unterlagen bringen wollen, und eine einfache, alltagstaugliche und sichere Lösung dafür suchen.
Egal, ob Sie einen kleinen Handwerksbetrieb haben, als Coach, (virtuelle) Assistenz, in der Beratung, Psychotherapie, im Projekt- oder Personalmanagement oder im Einkauf arbeiten.
Wenn Sie alle Verträge und geschäftlichen Dokumente an einem Platz haben wollen, sind Sie bei uns absolut richtig.
Wie ist die Software aufgebaut?
Unser Ansatz war und ist, es so einfach wie möglich zu gestalten. Denn komplexe Software-Lösungen gibt es schon genug.
Daher gibt es "nur" drei fixe Menüpunkte, und zwar
Geschäftspartner
Vertragsdokumente
Weitere Dokumente
Hiermit sind alle wichtigen Faktoren für die digitale Ablage erfüllt.
Innerhalb der Menüpunkte erstellen wir in Absprache mit Ihnen die passende Struktur.
Gerne zeigen wir Ihnen die Struktur bei einem Demo-Termin.
Welche Formate kann ich im Tool ablegen?
Alle gängigen Formate, die Sie zum Beispiel auch am PC verwenden, also unter anderem:
PDF, Microsoft Office Dokumente, wie Word oder Excel.
Bild und Videoformate, wie png, jpg, gif oder mp4
und viele mehr
Während der Verwendung
Wie kommen meine Unterlagen in die Software?
Ganz einfach mittels
Drag & Drop oder
durch direkte Auswahl
im Windows Explorer.
Egal, ob Bilder, Videos,
PDF, MS-Office Dateien
oder andere Formate.
Kann ich Daten exportieren oder drucken?
Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten Daten
(z.B. als Excel-Tabelle)
und Graphiken aus Reports (z.B. als png) zu exportieren und zu drucken.
Kann ich vorhandene Daten importieren?
Ja, denn es gibt auch
eine Importfunktion
in der Software.
Wie werden Daten und Dokumente gesichert?
Von uns wird täglich ein
Back-Up auf ISO zertifizierten Servern (ISO 27001) gemacht.
DSGVO-konform und mit verschlüsselten Daten liefern wir höchste Sicherheitsstandards.
Weiters können Sie jederzeit selbst Ihre Daten exportieren (z.B. in Excel) und somit zusätzlich sichern.
Was kann ich mit DigiDoc-PDF machen?
Mit DigiDoc-PDF können Sie ganz einfach PDF-Dokumente aus Bildern erstellen.
Ideal, wenn Sie z.B. Verträge abfotografieren und mit
einem Klick als Gesamt-PDF-Dokument direkt in der Software zum entsprechenden Kunden, Partner oder Lieferanten hochladen möchten.
Wie erstelle ich Berichte?
Im Menüpunkt
"Reportdesigner"
erstellen Sie mühelos jene Berichte, die Ihnen den Alltag erleichtern.
Mit wenigen Klicks haben Sie stets den Überblick über Ihre wichtigsten Kennzahlen, die sie benötigen.
Selbstverständlich können Sie die Reports auch ausdrucken oder exportieren.
Gibt es eine Suchfunktion in der Software?
Ja, Sie haben sogar mehrere Möglichkeiten.
Von der Volltextsuche bis zu Spezialfiltern. Diese können Sie sogar speichern, damit Sie nicht jedes Mal aufs Neue alles eingeben müssen.
Kann ich mein Passwort ändern?
Ja, geht ganz einfach.
In Ihrem Benutzerprofil
können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern.
Im Benutzerprofil stehen Ihnen außerdem noch ein paar andere hilfreiche Funktionen zur Verfügung.
Testen Sie, wie einfach digitale Ordnung sein kann.
30 Tage kostenlos und unverbindlich testen. Keine Kreditkarte nötig.